Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

facebook

>> zu unserer Seite

auf Facebook!

Zu den aktuellen NEWS!
index

Was gibts es Neues??

>> hier gehts weiter!

Die Ausbildung
Achtung Rettungshunde

Kindersicherheitsolympiade in Radenthein

Am 02.Mai 2017 waren Teile der Staffel Drautal und Teile unserer Staffel bei der Kindersicherheitsolympiade in Radenthein mit dabei!

Von unserer Staffel waren Hundeführer Heinrich Seethaler mit Jenny und Hundeführerin Angelika Brandl mit Balu in Radenthein.

 

Die Hunde zeigten den Kinder bei einer Vorführung ihr Können, wobei der richtige Umgang mit den Hunden gelernt werden konnte und die Kinder Freude bei den Suchen und Anzeigen der Hunde fanden! Jenny hatte dabei sehr viel Spaß und zeigte den Kindern was sie alles kann. Unsere Angie moderierte die Vorführung.


Ganz besonders gut gefiel den Kindern, dass sie bei der Vorführung miteinbezogen wuden und danach durften natürlich ausgiebige Streicheleinheiten der Vierbeiner nicht fehlen!

 

Ein Dank an alle Veranstalter, Organisatoren und Einsatzorganisationen, dass wir immer wieder zu solch tollen Öffentlichkeitsarbeiten eingeladen werden und daran teilnehmen dürfen!

IMG_4567
IMG_4611
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang