Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

facebook

>> zu unserer Seite

auf Facebook!

Zu den aktuellen NEWS!
index

Was gibts es Neues??

>> hier gehts weiter!

Die Ausbildung
Achtung Rettungshunde

Perfect Heelwork Seminar mit Mareike Doll

Von 21. - 23.04.2017 fand am Riederberg in Niederösterreich ein Seminar unter dem Titel "Perfect Heelwork" statt. Das gesamte Seminar befasste sich mit allem rund um das Fuß gehen mit dem Hund. Vortragende war Mareike Doll, die extra aus Deutschland anreiste.

 

Unsere Staffelführerin und Landesausbildungsreferentin Jasmin Gössinger nahm die lange Fahrt auf sich und besuchte dieses Seminar, auf der Suche nach neuen Inputs und weiter Wissenswertem für die gesamte Landesgruppe Kärnten.

 

Auch eine Kameradin der Staffel Feldkirchen, Nadine Ortner begleitete sie mit ihrem Hund Mailo.

 

Das Seminar bestand zum einen aus Theorie und zum anderen aus vielen praktischen Übungen. Es wurden sowohl die Gangbilder der Hunde, als auch Anatomie und Physiologie betrachtet, sowie häufige Problemfelder, Cavalettiarbeit, Trabtraining, Winkelarbeit und Vorbereitung rund um die Prüfung.

 

Ein sehr intensives und vielseitiges Seminar bei dem wieder einiges neues für die Teilnehmer dabei war!

 

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang