Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

facebook

>> zu unserer Seite

auf Facebook!

Zu den aktuellen NEWS!
index

Was gibts es Neues??

>> hier gehts weiter!

Die Ausbildung
Achtung Rettungshunde

Landesprüfung im Glantal

Wir sind begeistert, stolz, erleichtert und einfach überwältigt!
Von 24. - 26.11.2017 fanden unter den strengen Adleraugen von Leistungsrichter Hans Moser Prüfungen bei uns im Glantal statt.

 

So dürfen wir gratulieren:
HF Anna Dorfer mit Jesse,
HF Irina Berger mit Nanouk,
HF Michael Kampusch mit Romeo,
LPR Angelika Brandl mit Balu
und LAR und Staffelführerin Jasmin Gössinger mit Tosca zur Rettungshundeprüfung Fläche A und somit zur Verlängerung ihrer Einsatzfähigkeit!

 

Ein ganz besonderer Moment war es für uns dass unser Hundeführer Heinrich Seethaler mit Jenny und unsere Hundeführerin Katharina Rohner mit Gloria erfolgreich ihre erste Einsatzfähigkeit erreichen konnten in dem sie die Rettungshundeprüfung Fläche A ebenfalls erfolgreich ablegen konnten!!

Wir sind einfach begeistert und es zeigt uns dass sich Arbeit, Fleiß und Durchhaltevermögen immer wieder bezahlt macht!

 

Auch sehr schön für uns:
Unsere fleißige Hundeführerin Gabi Kalbhenn hat mit Myszka ihre erste Rettungshundefährte A abgelegt!!! So hat sie mittlerweile erfolgreich ihre 3. Sparte neben erfolgreich abgelegten Prüfungen in Sparte Fläche und Trümmer absolviert!

 

Hundeführerin Waltraud Gössinger absolvierte mit Cosmo die Rettungshundeprüfung Trümmer B und verköstigte nebenbei auch noch an allen 3 Tagen Prüflinge, Richter und Helferleins und fungierte am erste Tag der Prüfungen als Prüfungsleiterin.

 

Wir gratulieren auch allen anderen Prüflingen zu den tollen Leistungen, bedanken uns bei allen, die bei dieser Prüfung mitgeholfen haben, bei allen Helfern, unserer Staffelführerin Jasmin Gössinger die ebenfalls als Prüfungsleiterin fungierte und natürlich beim Leistungsrichter Hans Moser!

Prüfung Glantal
herzliche Gratulation
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang