Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

facebook

>> zu unserer Seite

auf Facebook!

Zu den aktuellen NEWS!
index

Was gibts es Neues??

>> hier gehts weiter!

Die Ausbildung
Achtung Rettungshunde

Hubschrauberübung 06.08.2016

Unsere Junghundeführer waren am 06. August 2016 bei einer Übung im Rosental. Gemeinsam mit der Höhlenrettung und der Unterstützung des ÖBH gab es eine Hubschrauberübung zu bewältigen.

Die Hunde wurden zuerst an den Lärm und das Umfeld gewöhnt, sowie an das Einsteigen in den Hubschrauber. Danach ging es ans eingemachte und auch der Innenflug wurde beübt. Nachdem diese Herausforderung von allen Teams toll gemeistert wurde, gab es zu guterletzt auch noch den Außenflug an der Winde zu meistern!

Ein tolles Erlebnis für Hund und Hundeführer!

 

Fotos folgen!

 

Hubschrauberübung
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang