Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

Jahrestag am 22.02.2013

Am Freitag, dem 22.02.2013 fand im Gasthaus Fruhmann der diesjährige Landestag der Landesgruppe Kärnten statt.

 

Neben den interessanten Berichten der Landesleitung und der Staffelführer der einzelnen Staffeln Kärntens gab es für die Staffel Glantal folgendes, sehr erfreuliches, zu berichten:

 

Die Kooptierungen von Jasmin Gössinger und Raffael Kalt wurden von den Vollmitgliedern bestätigt.

 

Des weiteren erhielt Waltraud Gössinger, als eine der ersten Kärntens, zwei der höchsten Auszeichnungen die in der ÖRHB vergeben werden:

Zum einen erhielt sie die Einsatzspange in Gold, für 50 absolvierte Einsätze.

Zum anderen die Ehrenmedaille in Bronze für 10 - jährige Tätigkeit innerhalb der ÖRHB.

Für unsere Staffel war dies ein sehr emotionaler Moment, da Waltraud Gössinger von Anfang an am Aufbau der Landesgruppe Kärnten beteiligt war und die Gründerin unserer Staffel ist!

 

Jasmin Gössinger und Raffael Kalt erhielten für die Teilnahme an 35 Einsätzen die Einsatzspange in Silber verliehen.

 

Wir freuen uns sehr darüber und danken allen Mitgliedern unserer Staffel für das abgelaufene Jahr und bitten um den gleichen Einsatz und Elan im Jahr 2013!

 

 

Jahrestag-001
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang