Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

facebook

>> zu unserer Seite

auf Facebook!

Einsatz am 03.11.2013 in Passering

Am 03.11.2013 wurden wir um die Mittagszeit alarmiert - ein Mann mittleren Alters wurde in Passering, Gemeinde Kappel am Krappfeld, vermisst.

Unverzüglich machten sich unsere Mitglieder der Staffel Glantal bei starkem Regen und Wind auf den Weg zum Einsatzort.

Nach Erhalt unseres Suchgebietes starteten wir sofort mit der Vermisstensuche, doch bis zum Anbruch der Dämmerung blieben alle Suchteams ohne Erfolg.

Aufgrund der Umstände des Wetters und des Geländes musste die Suche über die Nacht hin eingestellt werden und sollte am nächsten Morgen wieder neu gestartet werden.

Während der Dunkelheit konnte jedoch ein Hubschrauber mit Hilfe einer Wärmebildkamera die Suche fortsetzen.

Wir rückten ab und kurze Zeit später erhielten wir die traurige Nachricht, dass der Vermisste tot aufgefunden wurde.

Unser Mitgefühl gilt den Betroffenen!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang