Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

Berichte zum Einsatz
Medien01

Hier finden sie Medienberichte zum Einsatz!

>> hier gehts weiter!

Einsatz Gottestal/Wernberg

Am 07. Mai 2013 um 20:45 Uhr wurde die ÖRHB Kärnten zu einem Einsatz nach Gottestal in Wernberg gerufen. Vermisst wurde ein 77-jähriger Mann, der nach einer Waldbesichtigung nicht mehr zurück kam. Der Vermisste wollte nach Angaben von Verwandten am späten Nachmittag gegen 16:00 Uhr eine Waldparzelle besichtigen. Es wurde nach Eintreffen und Lagebesprechung mit einer Kettensuche von der Ortschaft Zettin nach Gottestal begonnen. Auf halber Strecke wurden sämtliche Einsatzkräfte um 22:42 Uhr von der Einsatzleitung zurückbeordert, da der Spazierstock und der Regenschirm bei der sogenannten Drauschleife gefunden wurde.  Auch die Wasserrettung und die Feuerwehr mit Booten kamen schnell und suchten mit unseren Hunden am Boot das Gewässer ab. Hier wurde die Person dann auch aufgefunden.

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang