Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

Zu den aktuellen NEWS!
index

Was gibts es Neues??

>> hier gehts weiter!

Die Ausbildung
Achtung Rettungshunde

Gemeinsame Übung mit der ÖWR Längsee

Am 28.04.2018 fand eine gemeinsame Übung mit der ÖWR Einsatzstelle Längsee statt.

Das Übungsszenario sah eine Suche nach vermissten Personen im Strandbad Längsee vor. Um den Einsatzort jedoch zu erreichen musste die Einsatzstelle Längsee unsere Hundeführerinnen per Boot ins Suchgebiet bringen.

Die Überstellung auf dem Boot ist auch für viele erfahrende Hunde eine unbekannte Situation, weshalb wir auch mit unserem jüngsten Rettungshund eine kleine Spritztour einlegt wurde!
Danke für die Einladung - wir waren gerne mit dabei am wunderschönen Längsee und es war ein toller kameradschaftlicher Tag gemeinsam mit der ÖWR Längsee!

Aus unserer Staffel waren Hundeführerin Gabi Kalbhenn mit Myszka, Hundeführerin Helga Gruze mit Joe, Hundeführerin Katharina Rohner mit Gloria, Hundeführerin und ÖWR Mitglied Irina Berger mit Nanouk und Helfer Christoph Trampitsch als Einsatzleiter vor Ort.

 

ÖWR Glantal
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang