Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

Zu den aktuellen NEWS!
index

Was gibts es Neues??

>> hier gehts weiter!

Die Ausbildung
Achtung Rettungshunde

Zu Besuch in der Neuen Mittelschule

Myszka und Joe - die vierbeinigen Stars in der Neuen Mittelschule Feldkirchen!

Am 20.04.2018 besuchten Hundeführerin Gabi Kalbhenn mit Hündin Myszka und Hundeführerin Helga Gruze mit Welpen Joe auf persönliche Einladung hin eine Klasse der Neuen Mittelschule.
Schülerin Nathalie, begeisterte Hundeliebhaberin, hatte sich dazu entschieden als Referatsthema die ÖRHB zu wählen! Nachdem sie bereits bei einem Training die Arbeit unserer Hunde gesehen hatte, hatte sie fleißig weitere Informationen für ihr Referat gesammelt und für uns war es natürlich selbstverständlich sie vor Ort zu unterstützen.
Die Rettungshunde zeigten den Schülerinnen und Schülern ihr Können und Gabi und Helga informierten über unsere Arbeit!
Vielen lieben Dank für diese liebe Einladung !

001
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang