Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

Zu den aktuellen NEWS!
index

Was gibts es Neues??

>> hier gehts weiter!

Die Ausbildung
Achtung Rettungshunde

Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Zweikirchen

Die Freiwillige Feuerwehr Zweikirchen, nicht weit von unserem Ausbildungsplatz gelegen, ist schon seit Jahren ein enger Freund unserer Staffel. Natürlich auch dadurch, dass unser Helfer und Landeseinsatzleiter Raffael Kalt Mitglied der Feuerwehr ist.

So kam es auch 2018 wieder, das Landesausbildungsreferentin und Staffelführerin Jasmin Gössinger und Landeseinsatzleiter Raffael Kalt stellvertretend für die ÖRHB Landesgruppe Kärnten von der FF Zweikirchen eingeladen wurden einen Vortrag über unsere Arbeit im Feuerwehrhaus vorzutragen. So referenierten die Beiden über die Ausbildung unserer Hunde, aber auch über die Anforderungen im Einsatz, sowie über die Schnittestellen, die sich für beide Organisation im und für den Einsatz ergeben!

 

Wir bedanken uns für die Einladung und für die fortwährend gute Kameradschaft!

 

001
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang