Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

facebook

>> zu unserer Seite

auf Facebook!

ARCHIV
archiv

Das waren die letzten Jahre!

>> hier gehts weiter!

Öffentlichkeitsarbeiten und Feierlichkeiten!

VS Ludmannsdorf
Volksschule Ludmannsdorf

Am 16.10.2019 begleitete unsere Landespressereferentin Angelika Brandl die Landesleiterin in die Volksschule Ludmannsdorf. Dort wurde den Kindern die Rettungshundearbeit und die Arbeit mit unseren Hunden vorgestellt und gezeigt.

10 Oktober Feier
10. Oktober Feierlichkeiten

Am 10.10.2019 war unsere Hundeführerin Helga Gruze bei den 10. Oktober Feierlichkeiten vor Ort. So war sie bei den Kranzniederlegungen am Friedhof Annabichl und auch bei der Gedenkfeier am Neuen Platz für die ÖRHB vor Ort. Gerne waren wir hier wieder mit dabei!

Sicherheitstag Glanegg
Sicherheitstag in Glanegg

Am 05.10.2019 war unsere Staffel mit dabei beim Sicherheitstag in Glanegg. Es war uns eine besondere Freude, verbindet uns mit dieser Ortschaft und auch mit den naheliegenden Gebieten eine besondere Beziehung, da unsere Staffel in diesem Gebiet ansässig ist. Gerne zeigten wir den interessierten Zuschauern unsere Arbeit und das Können unserer Hunde.

Heer 2030
Vortrag Heer 2030

Am 01.10.2019 war unser Staffelmitglied Angelika Brandl in ihrer Funktion als Landespressereferentin bei einem Vortrag des Bundesverteidigungsministers Generalmajor Mag. Thomas Starlinger zum Thema Herr 2030 mit dabei. Es war ein sehr informativer Vortrag über das österreichische Bundesheer.

Feier OOE
50 Jahre Landesgruppe Oberösterreich

Am 28.09.2019 waren Staffelführerin und LAR Jasmin Gössinger, gemeinsam mit LEL Raffael Kalt und LPR Angelika Brandl in Bad Schallerbach. Dort feierte die Landesgruppe Oberösterreich ihr 50-jähriges Bestehen. Eine tolle Feier erwartete die Drei - wir danken für die Einladung und gratulieren noch einmal herzlich!

Irina Ehrung Land Kaernten
Auszeichnung Lebensrettung

Unsere Hundeführerin Irina Berger hat mit Hund Nanouk am 08.04.2019 eine Ehrung des Landes Kärnten im Spiegelsaal der Landesregierung erhalten. Das Kärntner Ehrenkreuz für ihre Lebensrettung im Februar wurde ihr vom Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser feierlich verliehen.

>> hier gehts zum Bericht <<

Tag der Einsatzkräfte
Tag der Einsatzkräfte

Am 30.03.2019 nahmen wir am jährlich stattfindenden Tag der Einsatzkräfte teil. Diese Veranstaltung, veranstaltet vom Land Kärnten im Congress Center Villach ist allen Einsatz- und Blaulichtorganisationen gewidmet und soll als kleines Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz dienen! Wir freuen uns jedes Jahr wieder dabei zu sein!

Landestag
Landestag für das Geschäftsjahr 2018

Am 29.03.2019 fand der Landestag in Villach statt. Unsere Staffel nahm natürlich zahlreich daran teil. Besonders schön für uns: Mitglieder unserer Staffel wurden für zahlreiche Einsätze und Teilnahme geehrt. Waltraud und Jasmin Gössinger wurde für ihre 15-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet! Wir gratulieren herzlich!

>> hier gehts zum Bericht! <<

Brigadetag
Brigadetag des Bundesheers

Am 28.03.2019 nahmen Landeseinsatzleiter Raffael Kalt am Brigadetag des Bundesheers in der Khevenhüllerkaserne in Klagenfurt teil. Dazu war die ÖRHB Landesgruppe Kärnten eingeladen und wir sagen Danke für die Einladung, wir sind immer wieder gerne mit dabei!

150 Jahre FF FE
150 Jahre Feuerwehr Feldkirchen

Am 15.03.2019 war die ÖRHB LG Kärnten nach Feldkirchen eingeladen, denn dort feierte die FF Feldkirchen ihr 150-jähriges Bestehen. Für die LG Kärnten nahm Landesausbildungsreferentin Jasmin Gössinger gemeinsam mit weiteren Landesleitungs-mitgliedern an diesen Feierlichkeiten teil. Wir gratulieren recht herzlich zum Jubiläum!

JHV OEWR Faak
Jahreshauptversammlung der ÖWR Faak

Am 15.03.2019 waren die Landesgruppe Kärnten zur Jahreshauptversammlung der Österreichischen Wasserrettung Faak eingeladen. Der Einladung kam unser Landeseinsatzleiter Raffael Kalt gemeinsam mit Mitgliedern der Staffel Finkenstein-Faaker See nach. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung!

Irina
Lebensrettung

Am 21.02.2019 wurden unsere Irina Berger und ihr Rettungshund Nanouk bei einem Spaziergang zu Lebensrettern! Nanouk fand eine Frau, die in die Glan gestürzt war und zeigte mit seinem Verbellen Irina an, das er jemanden gefunden hat! Sofort setzte Irina die Rettungskette in Gang. Wir sind so stolz auf Euch Zwei!

>> hier gehts zum ganzen Bericht! <<

Bezirksfeuerwehrtag
Bezirksfeuerwehrtag

Am 25.01.2019 nahmen unser Staffelmitglied Angelika Brandl die Einladung zum Bezirksfeuerwehrtag St. Veit wahr. Dieser fand in Ebernstein statt und stand ganz im Zeichen der Jugend und der Kameradschaft. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und freuen uns dass im Bezirk so eine tolle Kameradschaft auch organisationsübergreifend gepflegt wird.

Neujahrsempfang
Neujahrsempfang Land Kärnten

Am 21.01.2019 nahm Angelika Brandl, in ihrer Funktion als Landespressereferentin am Neujahresempfang, initiert vom Land Kärnten, im Casineum Velden teil. Die Feierlichkeiten waren toll organisiert und so wurde ein wirklich schöner Abend mit Musik und gutem Essen verbracht. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung!

Bezirksfeuerwehrtag FE
Bezirksfeuerwehrtag

Am 09.11.2018 war Landeseinsatzleiter Raffael Kalt beim Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkes Feldkirchen. Dieser fand in Glanegg statt. Wir danken für die Einladung und die gute Zusammenarbeit und freuen uns auch zukünftig auf ein gutes kameradschaftliches Miteinander!

30 Jahr Feier
30-Jahr-Feier

Am 20.10.2018 feierte die Österreichische Rettungshundebrigade Landesgruppe Kärnten ihr 30-jähriges Bestehen in Kärnten. Und viele Ehrengäste, Freunde und Kameraden feierten mit!

 

>> hier gehts weiter! <<

2018
Unser Jahr 2018

Auch im Jahr 2018 war unsere Staffel viel unterwegs und es hat sich viel getan! Hier gehts zu unserem Jahr 2018:

 

>> hier gehts weiter <<

2017
Unser Jahr 2017

In unserem Jubiläumsjahr 2017 war einiges los bei unserer Staffel! Hier gehts zu unserem Jahr 2017:

 

>> hier gehts weiter <<

archiv
ARCHIV: zu den vergangenen NEWS

Auch in den letzten Jahren war einiges los bei uns!

 

>> hier gehts weiter <<

zum Seitenanfang

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.

OK