Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

Berichte zum Einsatz
Medien01

Hier finden sie Medienberichte zum Einsatz!

>> hier gehts weiter!

ARCHIV
archiv

Das waren die letzten Jahre!

>> hier gehts weiter!

Einsätze

Blaulicht
Einsatz am Völkermarkter Stausee

Am 24.06.2018 wurden wir zu einem Einsatz zum Völkermarkter Stausee gerufen. Dort wurde eine Frau mittleren Alters vermisst. Mitglieder unserer Staffel machten sich sofort auf den Weg. Ein Hundeführer der ÖRHB, Robert Staudacher mit Rettungshund Quin konnte die vermisste Person dann wohlauf auffinden! Wir freuen uns über diesen tollen Erfolg!

 

Blaulicht
Einsatz Katschberg Straße

Noch während unserer Übung am 15.06.2018 wurden wir zu einem Einsatz gerufen. Eine ältere, demente Dame wurde vermisst. Trotz der Übung und des Triathlons am nächsten Tag rückten Mitglieder unserer Staffel unverzüglich aus. Die Dame konnte wohlauf dann in den Morgenstunden Gott sei Dank gefunden werden!

Blaulicht
Einsatz am Faaker See

Am 10.06.2018 wurden wir am Nachmittag zu einem Einsatz am Faaker See gerufen. Ein Kind wurde vermisst. Unsere Mitglieder machten sich sofort auf den Weg. Das Kind konnte im Wasser aufgefunden werden - leider kam für den Jungen  jede Hilfe zu spät. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gehört den Angehörigen in dieser schmerzvollen Zeit.

Blaulicht
Einsatz Grafendorf

Noch während der Einsatzübung, die von vielen unserer Mitglieder besucht wurde, kam schon die nächste Alarmierung zu einem Einsatz. Diesmal ins Gailtal. Eine Pflegeheimbewohnerin wurde vermisst. Sofort machten sich unsere Einheiten auf den Weg. Nach nächtlicher Suche konnte die Vermisste gefunden und versorgt werden.

Blaulicht
Einsatz in Zedras

Am 01.06.2018 wurden wir gegen Abend zu einem Einsatz in die GDE Ludmannsdorf gerufen. Eine Person war vermisst. Sofort begaben sich unsere Mitglieder, von denen viele gerade auf dem Weg zu einer Einsatzübung der Landesgruppe waren, zum Einsatz. Bereits kurze Zeit später kam aber die Meldung, dass die Person gesund gefunden werden konnte.

Blaulicht
Bundeseinsatz Radlpass

Am 30.05.2018 wurden wir zu einem Bundeseinsatz zum Radlpass an die Grenze Österreichs gerufen. Dort galt ein rumänischer Reisender als vermisst. Von unserer Staffel waren natürlich auch Mitglieder sofort bereit für den Einsatz. Am Weg zum Einsatz kam aber schon die erlösende Nachricht, dass der Mann gefunden werden konnte.

Blaulicht
Einsatz in St. Leonhard

Am 28.02.2018 wurden wir im Glantal alarmiert. Natürlich machten wir uns als ortsansässige Staffel sofort auf den Weg. Ein Bewohner des Pflegeheims wurde vermisst. Leider musste die Suche erfolglos abgebrochen werden, da es keine neuen Erkenntnisse gab. Wir hoffen, dass der Mann wohlbehalten wieder nach Hause kommt!

>> hier gehts zum Bericht der Kleinen Zeitung <<

Blaulicht
Einsatz Maria Rain

Am 31.01.2018 erhielten wir eine Alarmierung für Maria Rain, wo eine junge Frau vermisst wurde. Nähere Informationen am Einsatzort ergaben, dass die Vermisste bereits seit Sonntag vermisst wurde. Der Polizeihubschrauber Libelle konnte sie schlussendlich auffinden. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen!

Blaulicht
Einsatz in Finkenstein

Am 10.01.2018 erfolgte eine Alarmierung für die Gemeinde Finkenstein. Ein Mann, der an starker Diabetes leidet, wurde vermisst. Sofort machten sich unsere Teams auf den Weg, als bereits die erlösende Entwarnung kam, dass der Mann, zwar unterkühlt aber lebend von der FF Finkenstein gefunden werden konnte.

Blaulicht
Einsatz Tutzach, GDE Ebenthal

Am 28.11.2017 wurden wir zu einem Einsatz nach Ebenthal alarmiert - dort wurde ein junger Mann nach einem Verkehrsunfall vermisst. Es wurden schlimme Verletzungen und ein Schock befürchtet. Sofort machten sich Teile unserer Staffel auf den Weg zum Einsatzort. Gegen Mittag tauchte der Vermisste bei seinem Elternhaus auf und konnte ärztlich versorgt werden.

Blaulicht
Einsatz Fresach

Am 12.11.2017 wurden wir gegen halb 3 Uhr früh alarmiert, um nach Fresach auszurücken, wo ein Mann einer Krampusgruppe vermisst wurde. Sofort beendeten Teile unserer Staffel ihre Nachtruhe und machten sich auf den Weg zum Einsatz. Auf der Anfahrt erhielten wir dann die Nachricht, dass der Vermisste wohlauf aufgetaucht war!

Blaulicht
Einsatz Steuerberg

Gleich nach der Abalarmierung am 01.10.2017 erreichte uns der nächste Alarm. Eine Frau wurde vermisst. Fast vollzählig rückte unsere Staffel zum Einsatzort aus. Da es im Gebiet in der Dunkelheit zu gefährlich für die Suchmannschaften wurde, musste die Suche bis zum Morgen eingestellt werden. Die Frau konnte dann aber wohlauf in Klagenfurt aufgegriffen werden!

Blaulicht
Einsatz Göltschach

Am 01.10.2017 wurden wir gegen Abend nach Maria Rain gerufen. Dort war in Göltschach ein Radfahrer abgängig gemeldet worden. Sofort machte sich unsere Staffel starklar, als bereits nach einigen Minuten die Entwarnung eintraf, da der vermisste Radfahrer wieder aufgetaucht war.

Blaulicht
Einsatz Tigring, Bezirksaltenheim

Am 03.09.2017 wurden wir nach Tigring alarmiert da ein Pflegeheimbewohner vermisst wurde. Teile unserer Staffel machten sich sofort bereit, als kurz darauf die Stornierung einlangte. Die Person konnte aufgefunden werden, leider nicht mehr lebend. Unser Beileid den Hinterbliebenen!

Blaulicht
Einsatz Passering

Am 02.09.2017 wurden wir in der Nacht nach Passering alarmiert. Ein älterer Herr mit Diabetes wurde vermisst. Gefunden wurde zwar das Auto, aber von dem Mann fehlte jede Spur. Einheiten unserer Staffel rückten des nachts und bei starken Regen unverzüglich aus. Gegen 2 Uhr nachts tauchte der Mann unversehrt bei seiner Familie in Friesach wieder auf!

Blaulicht
Einsatz Steinberger Hütte

Am 26.08.2017 wurden wir um 21:26 Uhr ins Lavanttal gerufen. Ein junger Mann hatte sich beim Wandern verirrt. Der letzte Kontakt konnte mit ihm gegen 17 Uhr hergestellt werden, danach riss der Kontakt ab. Kurz vor Mitternacht konnte der Wanderer von Einsatzkräften auf einem Wanderweg aufgeriffen werden und gesund ins Tal gebracht werden!

Blaulicht
Einsatz Eberstein

Am 19.08.2017 erhielten wir am Nachmittag eine Alarmierung die uns nach Eberstein ins Görtschitztal rief. Dort wurde eine Frau vermisst. Minuten nach der Alarmierung erhielten wir jedoch zum Glück auch schon die Entwarnung, da die Frau aufgefunden werden konnte. So war unser Einsatz nicht mehr von Nöten.

Blaulicht
Einsatz in der Gemeinde Finkenstein

Am 16.08.2017 wurden wir in den Abendstunden alarmiert. Gesucht wurde ein älterer Herr rund um Gödersdorf. Der Mann wurde das letzte Mal um 08 Uhr früh gesehen und war seitdem verschwunden. Nach kurzer Suche konnte der Mann lebend von den Einsatzkräften gefunden werden.

Blaulicht
Einsatz Oberpreitenegg

Am 14.08.2017 erreichte uns um 19:03 Uhr eine Alarmierung für den Einsatzort Oberpreitenegg. Dort wurde eine Person vermisst. Als wir uns auf der Anfahrt befanden, erhielten wir die erlösende Nachricht, dass die vermisste Person aufgefunden werden konnte und unser Kommen nicht mehr notwendig war.

Blaulicht
Einsatz in der Gemeinde Maria Rain

Am 12.08.2017 erreichte uns gegen 14:21 Uhr eine Alarmierung für die Gemeinde Maria Rain. Eine ältere Dame wurde gesucht. Bereits nach kurzen 8 Minuten erhielten wir Endwarnung - die Dame konnte aufgefunden werden!

Blaulicht
Einsatz Weißensee

Gleich nach dem 1. Eisatz am 08.08.2017 folgte ein 2. Einsatz für einen Wanderer am Weißensee. Dieser war nicht beim Treffpunkt aufgetaucht. Wir fuhren daher sofort weiter Richtung Einsatzort. Noch auf Anfahrt, erhielten wir die Stornierung des Einsatzes, da der Wanderer aufgetaucht war.

Blaulicht
Einsatz in der Gemeinde Radenthein

Am 08.08.2017 erreichte uns in den Abendstunden eine Alarmierung für die Gemeinde Radenthein. Eine Privatperson hatte uns über den Notruf 130 alarmiert, da eine junge Frau vermisst wurde. Diese konnte nach kurzer Zeit Gott sei Dank gesund aufgefunden werden.

Blaulicht
Einsatz Steinfeld

Am 02.07.2017 klingelte der Alarm gegen Abend bei unseren Kameraden. Ein Einsatz für Oberkärnten. Eine 25-jährige Frau wurde gesucht. Wir machten uns sofort auf den Weg. Noch während wir uns auf, der doch sehr langen Anfahrt befanden, erhielten wir die erlösende Nachricht, dass die Frau wohlauf gefunden werden konnte.

Blaulicht
Einsatz in Viktring

Am 29.06.2017 rückten wir am Abend zu einem Einsatz nach Viktring aus. Ein Pflegeheimbewohner wurde vermisst und konnte zunächst nicht aufgefunden werden. Kurz vor Mitternacht wurde der Mann in der Klagenfurter Innenstadt aufgefunden. Ihm war Gott sei Dank nichts passiert. Er hatte den Bus genommen.

Blaulicht
Einsatz Waltendorfer Straße, Klagenfurt

Am 10.06.2017 wurden wir in den Abendstunden zu einem Einsatz nach Klagenfurt in die Waltendorfer Straße alarmiert. Dort war ein junger Mann abgängig, der Gott sei Dank nach kurzer Zeit wohlauf gefunden werden konnte. Unsere Staffel war mit 4 Hundeführern und 3 Helfern im Einsatz.

archiv
ARCHIV: zu den vergangenen NEWS

Auch in den letzten Jahren war einiges los bei uns!

 

>> hier gehts weiter <<

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang