Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
DSC_0377DSC_0377
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!!

facebook

>> zu unserer Seite

auf Facebook!

Berichte zum Einsatz
Medien01

Hier finden sie Medienberichte zum Einsatz!

>> hier gehts weiter!

ARCHIV
archiv

Das waren die letzten Jahre!

>> hier gehts weiter!

Einsätze

Blaulicht
Einsatz Velden

Gerade erst wurde der Einsatz in Knappenberg über die Nacht abgebrochen da wurden wir um 01:50 Uhr nachts nach Velden gerufen. Dort wurde eine Person aus einem Pflegeheim vermisst. Am nächsten Morgen konnte die Person Gott sei Dank gesund aufgefunden werden und unsere Mitglieder standen weiter in Knappenberg im Einsatz.

Blaulicht
Einsatz Knappenberg

Am 20.03.2019 wurden wir nach Knappenberg alarmiert. Ein Mann wurde dort als vermisst gemeldet. Bis tief in die Nacht wurde gesucht bis die Suche abgebrochen und in den Morgenstunden fortgesetzt werden musste. Erst mehrere Tage danach konnte der Mann, leider nur noch tot aufgefunden werden. Unser Mitgefühl!

 

Blaulicht
Einsatz Krumpendorf

Am 07.03.2019 wurden wir in den Mittagsstunden alarmiert. In Krumpendorf wurde eine ältere Dame, die unter Demenz leidet vermisst. Fieberhaft wurde in und rund um Krumpendorf nach der Frau gesucht. Gegen 17:30 Uhr konnte die Frau dann in einem Gebäude in Krumpendorf wohlauf aufgefunden werden!

 

Blaulicht
Einsatz Velden

Am 04.03.2019 wurden wir zu einem Einsatz nach Velden alarmiert. Sofort rückten auch Teile unserer Staffel aus. Gegen 22:33 Uhr konnte der Einsatz Gott sei Dank beendet werden, da die Person aufgefunden werden konnte. Unser Einsatz war daher nicht mehr weiter erforderlich.

Blaulicht
Einsatzbereitschaft

Am 08.02.2019 erhielten wir eine Voralarmierung für einen möglichen Bundeseinsatz im Bezirk Murtal. In Pöls galt eine Person als vermisst. In unserer Staffel wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt. Da die Landesgruppe Steiermark jedoch keinerlei weitere Unterstützung benötigte brauchte unsere Staffel nicht ausrücken.

 

Blaulicht
Einsatz Steindorf

Am 31.12.2018 wurden wir am Nachmittag nach Steindorf gerufen, wo ein Mann vermisst wurde. Nach kurzer Zeit konnte der Mann aufgefunden werden und unser Auftrag war damit beendet. In diesem Sinne gebt immer auf Euch acht und wenn einmal Gefahr droht, sind wir jederzeit für Euch einsatzbereit! Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Blaulicht
Einsatz Feldkirchen

Am 26.12.2018 wurden wir um 05:37 Uhr nach Feldkirchen gerufen in den Ortsteil Lendorf. Ein 89-jähriger dementer Mann wurde seit ca. 04 Uhr früh vermisst. Natürlich beteiligte sich auch unsere Staffel an der Suche und gegen 07:40 Uhr konnte der Mann unverletzt von der Feuerwehr aufgegriffen werden. Happy End am Weihnachtsfeiertag!

 

Blaulicht
Einsatz Velden

Am 18.12.2018 wurden wir in den Abendstunden nach Velden gerufen. Dort war ein Pflegeheimbewohner vermisst. Kurze Zeit später gab es Gott sei Dank Entwarnung - der Mann konnte im Pflegeheim aufgefunden werden, ihm geht es gut und unser Einsatz war nicht weiter erforderlich!

Blaulicht
Einsatz Afritz

Am 09.12.2018 wurden wir nach Afritz gerufen. Dort kam es zu einem Einsatz der 2 Tage dauern sollte, denn nach einer Feier war ein Mann vermisst. Am zweiten Tag musste die Suche leider ergebnislos abgebrochen werden - Tage später konnte der Mann leider im See gefunden werden. Unser Mitgefühl den Angehörigen!

 

Blaulicht
Einsatz in Klagenfurt

Am 29.11.2018 erreichte uns um 02:10 Uhr nachts eine Einsatzalarmierung für die Landeshauptstadt Klagenfurt. Dort war eine Person abgängig. Bereits kurze Zeit später konnte der Einsatz storniert werden, da die Person aufgefunden wurde. Daher war unser Einsatz nicht mehr notwendig.

Blaulicht
Einsatz Steindorf

Am 19.11.2018 wurden wir um 23:36 Uhr nach Steindorf alarmiert zum AHA Senirenzentrum. Ein 78-jähriger Mann war seit 21 Uhr vermisst. Gegen 3 Uhr morgens konnte der Mann wohlauf aufgefunden werden und die Suche erfolgreich beendet werden.

 

2018
Unser Jahr 2018

Auch im Jahr 2018 war unsere Staffel viel unterwegs und es hat sich viel getan! Hier gehts zu unserem Jahr 2018:

 

>> hier gehts weiter <<

2017
Unser Jahr 2017

In unserem Jubiläumsjahr 2017 war einiges los bei unserer Staffel! Hier gehts zu unserem Jahr 2017:

 

>> hier gehts weiter <<

archiv
ARCHIV: zu den vergangenen NEWS

Auch in den letzten Jahren war einiges los bei uns!

 

>> hier gehts weiter <<

zum Seitenanfang

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.

OK